Umfrage: Wie oft werden Sie von Headhuntern angesprochen – Teil 2

(Beitrag Nr. 2016-17)

Wir kommen mit weiteren Ergebnissen unserer jüngsten Umfrage.

In diesem zweiten Teil unserer Auswertung bringen wir die Ergebnisse für das östliche Niederösterreich (A-2XXX):

Funktion Häufigkeit
Vertrieb, Produktmanagement 4,7
Einkauf 3,5
Produktion, Qualitätssicherung 2,5
Technische Instandhaltung, Service 3,0
Konstruktion, Entwicklung, Engineering 2,0

Erinnern wir uns: Die Ergebnisse waren in Wien für alle Funktionen recht ausgeglichen (Siehe Beitrag Nr. 2016-15) und auf demselben Niveau wie die nicht-kommerziellen Funktionen im östlichen Niederösterreich.

Es ergibt sich in Niederösterreich Ost zwar das gleiche Ranking, jedoch gehen die Werte stärker auseinander. Das Interesse an bzw. die Nachfrage nach kommerziellen Funktionen (Vertrieb, Produktmanagement und Einkauf) scheint in Niederösterreich Ost deutlich höher zu sein als bei den übrigen Funktionen. Demnach werden Umfrage-Teilnehmer aus dem östlichen Niederösterreich in kommerziellen Funktionen jährlich 3,5- bis fast 5 mal von externen Personalisten oder Headhuntern angesprochen und auf Job-Angebote aufmerksam gemacht.

Lesen Sie im nächsten Teil dieser Serie die Umfrage-Ergebnisse für weitere Regionen. Vorab: Auch in den übrigen Bundesländern gibt es erhebliche und sehr interessante Unterschiede sowohl regional als auch zwischen den Funktionen.

Stay Tuned!

Portrait_large

Robert Jeglitsch

 

Kommentar verfassen