Mental stark wie Marcel Hirscher !

(Beitrag Nr. 2016-35)

Autor:

Andreas Aichinger
Selbständiger Journalist

Das neue Unternehmen „re:source Mentaltraining“ (www.resource-mentaltraining.com) positioniert sich als professioneller Anbieter von Mentaltrainings für Führungskräfte. Denn mentale Stärke macht nicht nur Spitzensportler erfolgreich.

Wenn ein Techniker (oder eine Technikerin) seine Karriere gezielt fördern oder sein aktuelles Standing verbessern will, dann braucht er im Idealfall drei Experten: einen, der mit allen Wassern der Karriereentwicklung und des Managements gewaschen ist. Einen, der als Mentaltrainer individuelle Potenziale aktivieren und mentale Kräfte entwickeln kann. Und schließlich einen, der wirklich in der Welt der Technik zu Hause ist. Wolfgang Palz vereint diese drei Experten in einer Person. In seiner Person.

Stark wie Top-Sportler

In seiner 25-jährigen Führungslaufbahn war Palz, der an der TU Graz Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau studiert hat, unter anderem erfolgreich als Bereichsleiter, Finanzdirektor und Geschäftsführer tätig. Schon bald hat er verstanden, dass sich so manch heikle berufliche Situation nur dann souverän bewältigen lässt, wenn zu fachlichen und „soft“ Skills noch eine dritte Kompetenz-Säule dazukommt: innere Stärke beziehungsweise mentale Kraft. Doch was heute im Spitzensport längst selbstverständlich ist, wird von Führungskräften in Unternehmen und Organisationen noch immer sträflich vernachlässigt. Die gute Nachricht: Was für Top-Sportler wie Ski-Ass Marcel Hirscher heute ein unverzichtbarer Bestandteil des Trainings ist, lässt sich jetzt auch für das Berufsleben nutzbar machen. Hintergrund: Wolfgang Palz – der auch Diplomierter Mentaltrainer ist – hat sich entschlossen, seinen riesigen Erfahrungsschatz speziell mit Menschen im Business-Umfeld zu teilen. Und zwar in Form von wirklich clever konzipierten Seminaren:

Young Leaders, Anti-Burnout, Mindfulness

Fünf Seminarangebote für unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse zeichnen derzeit das Angebot von re:source Mentaltraining (Slogan: „emotional skills for managers“) aus:

  •  Young Leaders. Top prepared for tomorrow. (Karrierecoaching mit den Mentaltricks der Spitzensportler)
  • Burn bright. You never burn out. (Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Selbstbestimmtheit)
  • Ladies only. Frauenpower, mit Sicherheit. (Erfolgreich und selbstbewusst in allen Rollen)
  • How to become a leader. Wenn das Sein wichtiger wird als das Haben. (Führungsskills für Fortgeschrittene)
  • Mindful Leadership. Wahres Führen von innen heraus. (Achtsam und authentisch zu neuen Horizonten)

Alle re:source-Seminare sind als 2+1-Tages-Trainings (mit einer individuellen Lernphase nach den ersten beiden Input-Tagen) konzipiert, Seminarort ist Wien. Darüber hinaus steht Wolfgang Palz Führungskräften auch als Personal Trainer für individuelle Coachings zur Verfügung. Nähere Informationen zu Inhalten, Terminen und Preisen finden Sie unter www.resource-mentaltraining.com.

Wolfgang Palz_groß

DI Wolfgang Palz

Kommentar verfassen