Serie 08, Nr.1 Direktansprache: Herr Lukas B. darf mit unserem Anruf rechnen

Gestern wurden wir wieder von einem unserer Kunden mit der Suche nach einem erfahrenen Konstrukteur für den Maschinenbau beauftragt. Das Anforderungs-Profil und die Konditionen erhalten wir in solchen Fällen immer vom Kunden und beginnen dann sofort mit der Eingrenzung möglicher Kandidaten für das Projekt.

Die wichtigsten Auswahlkriterien für eine erste Kandidaten-Shortlist sind neben dem Wohnort: Der aktuelle Arbeitgeber und die Position der Kandidaten im Unternehmen. Daraus leiten wir erwartbare Erfahrungen, Aufgaben und Kenntnisse über Technologien und Prozesse ab.

Heute haben wir die Shortlist für das Projekt fertiggestellt und ab morgen werden Kontakt-Daten von unseren Researchern recherchiert. Und dann kann die Direktansprache der Kandidaten auf vollen Touren anlaufen.

Einer der ersten Kandidaten, die wir kontaktieren werden ist Lukas B. Nach den wenigen Infos, die wir jetzt über ihn haben, hat er die HTL für Maschinenbau abgeschlossen und ist seit 4 Jahren Konstrukteur bei einem mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen.

Auf den ersten Blick könnte er daher für unseren Kunden interessant sein. Wir sind gespannt auf erste Ergebnisse aus der Direktansprache. Spätestens in wenigen Tagen wissen wir mehr…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.