Serie 08, Nr.3 Direktansprache: Telefongespräch mit Lukas B.

Wie bei der Direktansprache vereinbart, meldete sich Herr Jeglitsch Ende der Woche telefonisch bei Herrn B.

In diesem kurzen, telefonischen Erst-Gespräch klären wir immer zunächst ein paar Eckdaten des Kandidaten wie seinen Wohnort, sein Alter, sowie seine beruflichen Interessen und Ziele ab.

Und natürlich ermitteln wir, ob im nächsten Schritt ein persönliches Interview für den Kandidaten und auch für uns überhaupt Sinn macht.

Für Lukas B. kam die Gelegenheit gerade recht, da er genau im Einzugsgebiet unseres Kunden wohnhaft ist und aufgrund eines Wechsels seines Vorgesetzten bei seinem momentanen Arbeitgeber dort nicht mehr zufrieden ist.

Deshalb vereinbarten wir mit Herrn B. einen Termin für ein persönliches Interview in unserem Büro. Dort werden wir dann nochmals alle persönlichen Zielsetzungen von Herrn B. im Detail durchsprechen und mit dem Angebot unseres Kunden gegenüberstellen.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Herrn B., das wir schon in wenigen Tagen führen werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.